NEWS Archiv 2015

01.11.2015 – 5 panel Test der UC Davis via AQHA

Inzwischen liegt uns auch das Testergebnis des 5 panel Tests durch die UC Davis vor, welche über die AQHA neu gemacht werden mussten (Regeländerungen der AQHA). Die Testergebnisse überraschen uns nicht, da sie uns ja bereits vorlagen (über die UC Davis direkt bzw. über genecontroll). Hier noch mal alle Testergebnisse zusammen gefasst:

A Smokin Little Gun ist getestet:
– PSSM1 n/n
– HERDA h/n
– GBED n/n
– HYPP n/n
– MH n/n
– OLWS n/n

Tests für Splashed White:
– Splashed White 1:  n/SW-1 (das Pferd trägt ein Gen für Splashed White 1)
– Splashed White 2:  n/n        (kein Nachweis für Splashed White 2)
– Splashed White 3:  n/n        (kein Nachweis für Splashed White 3)

10.10.2015 – SPLASHED INDIAN GUN (entstanden aus unserer Decksprungverlosung)

Heute haben wir erfahren, dass das knackige Hengstfohlen aus der „Nayeli Ayana Tahnee“ bei der IQPA unter dem schicken Namen SPLASHED INDIAN GUN registriert ist und er außerdem beim ZSSE als Prämienfohlen (Quarter Pony) eingetragen wurde. Und einen tollen Aufzuchtplatz in guten Händen hat er auch bekommen. Wir würden sagen: Alles richtig gemacht Dominka! Herzlichen Glückwunsch!!!

12076994_972916019432102_1923172884_n 12124318_972917736098597_472254624_o

01.10.2015 – Legendary Player – SOLD

Heute wurde „der Player“ verkauft. Er wird zukünftig ein Familienreitpferd sein. Und vielleicht sehen wir ihn ja auch noch mal auf dem einen oder anderen Turnier. Herzlichen Glückwunsch an die Käufer zu diesem durchweg netten Pferd und alles Gute für die gemeinsame Zukunft!

27.09.2015 – EWU C-Turnier in Güstrow

Auch Nicole war mit ihrem „A Rumedy Gunsmoke“ (by A SMOKIN LITTLE GUN) heute erfolgreich auf Turnier unterwegs. Sie startete auf dem EWU-C-Turnier in Güstrow und platzierte sich mit ihrem Fritzi in Showmanship (4. Platz), Horsemanship (2. Platz) und Ranch Riding (3. Platz). Auch dir unsere herzlichsten Glückwünsche!!!

IMG-20151002-WA0008 IMG-20150929-WA0002IMG-20151002-WA0007

27.09.2015 – Heseberg Herbstturnier…

… mit „Smart Smokin Oak“ (by A SMOKIN LITTLE GUN)  war die Eigentümerin unterwegs und gewann den Walk Trott Trail. Wir freuen uns mit Dir, Mandy! Herzlichen Glückwunsch!!

Heseberg Herbstturnier

01.09.2015 – „Dear future Husband…“

Mal was ganz anderes, hat sich unsere Designerin Silke Rutherford gedacht unter unter ihrem Label „Liz-Works“ passend zum derzeitigen Hit von Meghan Trainor eine Werbung für unseren Spooky entworfen „featuring his 'Panzer-Babys'“ bzw. einige davon!
Die Werbung erschien in der 2015er Ausgabe von Showyourhorse.eu und wird vielleicht auch noch mal anderweitig verwendet werden… 😉

10.08.2015 – smoky black colt by A SMOKIN LITTLE GUN for sale

Eine Deckkundin hat uns soeben informiert, dass ihr schwarzes Hengstfohlen von A SMOKIN LITTLE GUN doch gar nicht schwarz ist, sondern smoky black. Damit ist er noch mal mehr eine Perle, als er es eh schon war.

Der kleine Hengst aus der MISS WAMPY OLENA (Pedigree klick hier) steht zum Verkauf. Interessenten melden sich bitte direkt bei der Züchterin: vivienbaur@googlemail.com bzw. 0 17 6 / 31 65 55 75.

aus Miss Wampy Olena 2 11846737_1023966714289826_880333839432196568_n 11863435_1023966970956467_2017389820151224414_n       11800473_1023967014289796_1603530532586970460_n  11059615_1023967174289780_7771521991015353276_n

07.2015 – die Einen kommen zu spät, die Anderen zu früh 😉

Wir wurden informiert, dass das letzte Spooky-Fohlen für dieses Jahr es wohl ganz eilig hatte. Es kam mit nur 318 Tagen Trächtigkeit recht früh, ist aber quitsch fidel. Es handelt sich um ein Stutfohlen in sorrel/tovero; ganz wie bestellt. Wir gratulieren der Züchterin und der Stute zur Erfüllung dieses Traums!

IMG_1393 von fb IMG_1409 von fb

26.06.2015 – News von LEGENDARY PLAYER

Player wurde zwischenzeitlich kastriert und befindet sich momentan bei Martin Otremba in Grethem / Büchten. Wer sich für einen netten Reitwallach mit Talent für mehr interessiert, kann sich gerne an Martin wenden (www.otremba-pferdetraining.de).

Player

26.05.2015 – nun geht's grad Schlag auf Schlag: das nächste Spook-Baby ist da:

Herzlichen Glückwunsch an Milena, deren Quarterstute AIMYRAY SKIP SMOOTH ein gesundes Hengstfohlen mit breiter Blesse und zwei blauen Augen geboren hat. Dies ist übrigens ein Vollgeschwisterchen zu der 2013 geborenen TSS ZURIS GUN!
Ganz herzlichen Glückwunsch an die Züchterin aus Schleswig-Holstein und ganz viel Spaß mit dem kleinen Kerl!!

TSS Bluegun Cedric 2 TSS Bluegun Cedric 1

24.05.2015 – mit etwas „Verspätung“: das nächste Spook-Baby ist endlich da:

Wir freuen uns mit der Züchterin Vivien, dass ihre Quarterstute MISS WAMPY OLENA nach langem Warten ein gesundes schwarzes Hengstfohlen mit wirklich markanter Blesse (und einem teilweise blauen Auge) geboren hat.
Ganz herzlichen Glückwunsch!!

aus Miss Wampy Olena 1     aus Miss Wampy Olena 2

06.05.2015 – Stutfohlen von LEGENDARY PLAYER (aus direkter GRAYS STARLIGHT Tochter)

Heute wurde im Stall von Ute Fischl (US Bandits) unser Fohlen aus der traumhaften Anpaarung LEGENDARY PLAYER x NO TAILIGHT geboren. Es ist ein bay-farbenes Stutfohlen mit Stern, also ein Solid Paint Bred. 😉
Auf den ersten Handy-Fotos scheint es fast eine kleine Kopie des hocherfolgreichen Großvaters ARC PLAYSOPHIE zu sein.First DayDie Kleine lässt viel erwarten. Die Großeltern sind sämtlich höchst erfolgreich im Sport gelaufen und haben sich auch als Vererber bereits bewiesen. Die Mutter hat mit dem „Vatervater“ (Arc Playsophie) bereits eine QH-Stute gebracht, die von ihren Eigentümern sehr geschätzt wird und ihr erstes Turnier erfolgreich gemeistert hat. Wir sind davon überzeugt, dass dieses Stütchen ein großartiges Reitpferd werden wird.

Das Stutfohlen wird EWU Jungpferdechampionat (auf Wunsch auch Euro-Futurity) einbezahlt werden und steht zum Verkauf (siehe hier).

26.04.2015 – das nächste Spook-Baby 2015 ist da:

Diese Nacht wurde das erste Spook-Baby bei uns im Stall geboren. Ein super hübsches Stutfohlen aus der Paintstute TORINOS GIRL ist eine Vollschwester zu TORYS GUN GIRL (*2013)!
Ganz herzlichen Glückwunsch an die Züchter Helene und Vincent aus Schleswig-Holstein und ganz viel Spaß mit der kleinen „Oaky“! (Ich vermisse sie schon jetzt, wenn ich daran denke, dass sie bald abgeholt wird <3 )

Oaky 2  Oaky 1

20.04.2015 – CUSTOM SPOOKLIGHT ist verkauft

Unsere kleine Zaubermaus CUSTOM SPOOKLIGHT von BEST SPOOK aus der GRAYS STARLIGHT Tochter NO TAILIGHT wurde heute in ein zukünftiges Showhome und sehr gute Hände verkauft. Herzlichen Glückwunsch, Tanja!

18.04.2015 – SMART SMOKIN OAK eröffnet die Turniersaison

Die A SMOKIN LITTLE GUN Tochter SMART SMOKIN OAK (aka „Bunny“, APHA, *2011) ist heute mit ihrer Eigentümerin zum ersten Mal auf einem Turnier (EWU C-Turnier) unterwegs gewesen. Sie hat sich im Trail unter 15 Startern einen guten 5. Platz gesichert. Wir freuen uns mit der Eigentümerin, die am allermeisten davon begeistert war, wie cool die kleine den ganzen Turnierstress gemeistert hat. Herzlichen Glückwunsch!

Bunny EWU RR 1  Bunny EWU RR 2

03.04.2015 – Miss Tiffany Chic erneut erfolgreich in Reining unterwegs

Heute haben wir erfahren, dass MISS TIFFANY CHIC (by Puro Chic) aus unserer Grand Dame TL IMA GAY BAR PEPPY ihre ersten AQHA Punkte gesammelt hat: Sie hat unter Lars Süchting den 1.& 4. Platz in Green Reining sowie den 2. & 3. Platz in der Senior Reining Open beim Spring Warm Up in Wenden (2-fach AQHA Show) erringen können.

Herzlichen Glückwunsch an die Eigentümerin, die/den Trainer und den Reiter!

Bereits 2014 konnte „Tiffy“ zusammen mit Lars Süchting den „Pferd & Jagd Messe Cup Reining“ gewinnen. Wir freuen uns sehr über den Erfolg der kleinen Prinzessin.  🙂

Tiffany Messe Cup 2014Foto: Pferd & Jagd Messe Cup Reining Champion 2014 MISS TIFFANY CHIC
(Foto by Süchting Brothers)

24.03.2015 – First Spook-Baby 2015 ist geboren:

Heute wurde das erste Spook-Baby des Jahrgangs 2015 geboren. Ein keckes Quarter Pony Hengstfohlen aus der Nayeli Ayana Tahnee mit sehr schicker Zeichnung!

Splash 3     Splash 2     Splash 1

Herzlichen Glückwunsch an die Züchterin (und die Mutterstute 😉 ). Wir freuen uns mit Euch (und ich kann mich an den Bildern gar nicht satt sehen! <3 )

10.03.2015 – Aufruf: Wo sind die Eigentümer der erwachsenen Nachkommen von A SMOKIN LITTLE GUN?

Liebe Eigentümer von „Spooky-Babies“,

nun seid Ihr hier mal gefragt! Welche Deckengröße benötigen Eure Spooky-Nachkommen? Gerichtet ist diese Frage generell an alle mit erwachsenen A SMOKIN LITTLE GUN-Nachkommen, insbesondere aber an die, die dieses Jahr mit ihrem Spooky-Baby auf Turnier gehen wollen. Auflösung folgt dann demnächst   😉

Vielen Dank und viele Grüße

 

—–

Zum Archiv der News 2014 kommen Sie hier.