Eigenschaften

A Smokin Little Gun (*2007, sorrel/overo)

A Smokin Little Gun überzeugt neben seiner Ausstrahlung und seinem guten Fundament ganz besonders durch seinen ausgeglichenen und ruhigen Charakter.

Sein Gebäude hat er nicht nur durch seine bisherigen Erfolge in der Halter (Point Earner, mult. Grand Champion & Res. Champion) sondern auch auf der Zuchtschau des ECHA bewiesen. Dort überzeugte er nicht nur durch seine Ruhe sondern ganz besonders durch sein gutes Fundament und den Typ.

Er wurde durch das Richterteam von und mit Dr. Roland Ramsauer mit einer 8,4 bewertet: Typ 9; Gebäude 8,5; Gangkorrektheit 8; Gangschwung 8; Gesamteindruck 8,5.

Unter dem Sattel zeigt er sich lerneifrig und sehr leistungsbereit. Seine Nervenstärke und Leistungsbereitschaft hat er inzwischen nicht nur auf Turnieren bewiesen sondern auch mit mir als Amateur auf Rinderkursen, meinem Mann als Anfänger im Sattel oder auch beim Trockenreiten/Trockenführen durch unsere Kids. Er ist einfach ein Goldstück mit dem Herzen am richtigen Platz!

A Smokin Little Gun ist getestet:
– PSSM1 n/n
– HERDA h/n
– GBED n/n
– HYPP n/n
– MH n/n
– OLWS n/n

Tests für Splashed White:
– Splashed White 1:  n/SW-1 (das Pferd trägt ein Gen für Splashed White 1)
– Splashed White 2:  n/n        (kein Nachweis für Splashed White 2)
– Splashed White 3:  n/n        (kein Nachweis für Splashed White 3)
– Splashed White 4:  n/n          (kein Nachweis für Splashed White 4)
– Dominant White (W5, W10, W20):   n/W20     (das Pferd trägt ein Gen für W20)